Über mich

Ich werde öfters gefragt, seit wann ich Yoga mache und tatsächlich sind es bereits fast 40 Jahre.
Vor über 40 Jahren schenkte mir eine Freundin ein Buch über Yoga, den traditionellen indischen Weg zu gesunder Lebensführung in die Hand drückte. Neugierig geworden, besuchte ich regelmäßig Yogakurse, in denen ich die neuartigen Bewegungsformen – genannt ASANAS – in Verbindung mit bewussten Atmen, erlernte. Anfangs war es für mich schwierig, mich auf diese ungewohnten Körperübungen einzulassen, doch ich spürte dass diese Übungen mir mehr als nur körperliche Fitness schenkten.

Yoga-Stellungen

Yoga als Kraftquelle ..

.. kann ein Weg sein aus schwierigen Lebenssituationen herauszuführen. Regelmäßiges Praktizieren führt zur inneren Harmonie, Ruhe und Gelassenheit.

  • Yoga schenkt Gesundheit, Kraft und Lebensenergie,
    und trägt Dich durch Höhen und Tiefen des täglichen Lebens.
  • Yoga lässt Deine Liebe wachsen und führt Dich in Deine Herzensenergie.
  • Yoga ist eine Abenteuerreise zu Dir SELBST.
  • Yoga ist Körperlichkeit.
  • Yoga ist bewusstes Wahrnehmen.
  • Yoga ist ein Weg zum Inneren Gleichgewicht.
  • Yoga gibt Platz und Raum für Dankbarkeit.

Meine Grundlage sind Sivananda Yoga und Tantrisches Kriya Yoga, darauf baut sich meine Bewusstseinsarbeit auf.
Es ist mir ein Anliegen, meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnis in meine Arbeit einfließen zu lassen und mit vielen Menschen zu teilen.

Gehen Sie ein Stück des Weges mit mir, probieren Sie sich aus! Es lohnt sich!

Herzliche Grüße
,
Ihre Irene Schwarz